Interessante Aktionen im Mai: Stunde der Gartenvögel und Dawn Chorus

Aktuell laufen zwei spannende Aktionen zum wiederholten Mal. Die Stunde der Gartenvögel 2021: mit der deutschlandweit größten Vogelzählung werden innerhalb einer beliebigen Stunde zwischen dem 13. – 16. Mai alle Vögel im Garten gezählt. Mehr Informationen sind hier zu finden: https://www.lbv.de/mitmachen/stunde-der-gartenvoegel/ Dawn Chorus im Mai 2021: im Synergie-Projekt aus Wissenschaft und Kunst kann jeder Interssierte…

Wiederauflage des Stammtisches war großer Erfolg

Das Interesse war außerordentlich groß: nach langer Pause wurde der Stammtisch der OAG-Chiemsee wieder mit großem Erfolg neu aufgelegt. Nachdem der Priener Biologie-Student Max Kurzmann die Winterzeit damit verbracht hat aus den zahlreichen Daten insbesondere aus ornitho.de eine umfangreiche ornithologische Zusamenenfassung des vergangenen Jahres zu erstellen, wurde die Gelegenheit genutzt die Highlights und besonders interessanten…

Aufruf zum Mitmachen

Wir wollen den ornithologischen Austausch in der Region stärken und die Tätigkeiten besser koordinieren. Hierzu ist jeder begeisterte Vogelkundler herzlich aufgerufen mitzuwirken. Einen ersten gemeinsamen Austauschtermin via Zoom haben wir in wenigen Wochen ins Auge gefasst. Nähere Information folgt.